Wir freuen uns, Sie auf unserer Website www.socles-et-supports.com für Ihre Bestellungen begrüßen zu dürfen. (Im Folgenden als « Website” bezeichnet) Wir bemühen uns nach besten Kräften, die Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Website verbreiteten Informationen sicherzustellen, wobei wir uns das Recht vorbehalten, den Inhalt dieser Website jederzeit und ohne Vorankündigung zu korrigieren.

Wir lehnen jegliche Haftung ab:

– für alle Schäden, die durch das betrügerische Eindringen eines Dritten entstehen, das zu einer Änderung der auf der Website bereitgestellten Informationen führt,

– und ganz allgemein für alle direkten oder indirekten Schäden, unabhängig von Ursache, Ursprung, Art oder Folgen, die durch den Zugriff einer beliebigen Person auf die Website oder die Unmöglichkeit des Zugriffs auf die Website, die Nutzung der Website und/oder das Vertrauen auf Informationen, die direkt oder indirekt von der Website stammen, verursacht werden.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln ausschließlich den Verkauf der auf der Website angebotenen Produkte. Sie sind systematisch auf dieser Website für den Käufer zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung zugänglich. Wir laden Sie ein, die Beschreibung jedes Produkts zu konsultieren, um sich über dessen Eigenschaften zu informieren.

Folglich bedeutet die Aufgabe einer Bestellung, dass der Käufer diese allgemeinen Verkaufsbedingungen akzeptiert.

Herausgeber der Website.

SAS-Socles et supports
Vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 10.000 €.
447 Rte de Bellecombe
F-74800 ETAUX
Tel.: + 33 4 58 10 18 94

SIRET: 813 183 159 00041 RCS ANNECY

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR 71 813183159

E-Mail: contact@socles-et-supports.com

Informatik und Freiheit
Das Unternehmen Socles et supports möchte Sie an seine Verpflichtung erinnern, das Vertrauen, das Sie ihm entgegenbringen, gewissenhaft zu respektieren und die Verpflichtungen des geänderten Gesetzes 78-17 vom 6. Januar 1978 über „Informatik, Dateien und Freiheiten“ umzusetzen.

Gemäß dem Gesetz über „Informatik, Dateien und Freiheiten“ haben Sie ein Recht auf Zugang, Berichtigung und Löschung der Sie betreffenden Daten, das Sie ausüben können, indem Sie uns über unser Online-Formular oder per Post an SAS – Socles et Supports 447 rte de Bellecombe F-74800 Etaux schreiben, wobei Sie Ihren Namen, Vornamen und Ihre vollständige Adresse angeben müssen.

Über uns erhalten Sie möglicherweise Vorschläge von anderen Unternehmen oder werden ebenfalls über unsere Angebote per Telefon, Post, E-Mail oder SMS informiert. Wenn Sie dies nicht wünschen, schreiben Sie uns einfach über unser Online-Formular oder per Post an SAS-Socles et Supports 447 rte de Bellecombe F-74800 Etaux, wobei Sie Ihren Namen, Vornamen und Ihre vollständige Adresse angeben müssen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie sich auf der Website www.bloctel.gouv.fr in die Widerspruchsliste gegen Telefonwerbung eintragen lassen können, wenn Sie nicht von Unternehmen telefonisch kontaktiert werden möchten, deren Kunde Sie nicht sind.

.

Kundenservice
Für alle Informationen, Fragen oder Ratschläge steht Ihnen unser Support-Service per :

KURIER.
SAS-Socles and supports
447 rte de Bellecombe
F-74800 Etaux

E-MAIL.

contact@socles-et-supports.com.

TELEFON
+ 33 4 58 10 18 94

.
Die Angebote und Preise
.

Wichtig.
Werbeangebote sind nur so lange gültig, wie das jeweilige Angebot gültig ist. Unsere Werbeangebote per Post und per E-Mail sind nur einmal pro Kunde gültig.

Die Preise auf dieser Website sind in Euro inklusive aller Steuern und Versandkosten angegeben und können sich im Laufe des Jahres ändern, wobei die bestellten Produkte zu den Preisen in Rechnung gestellt werden, die zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültig sind.

Bestellungen und Zahlungen.

Die Zahlung Ihrer Einkäufe auf der Website erfolgt ausschließlich in Euro.

Wenn Sie auf unserer Website socles-et-supports.com bestellen, kann Socles et Supports Ihnen je nach Ihrer Bestellung eine oder mehrere der folgenden Zahlungsmodalitäten anbieten: Zahlung bei Bestellung per Kreditkarte, PayPal und Banküberweisung.

Die europäische Verordnung PSD2 hat Bestimmungen eingeführt, die die Sicherheit elektronischer Zahlungen, insbesondere im Internet, und den Zugang zu sichereren Online-Banking-Diensten verbessern sollen. So reicht ab dem 14. September 2019 die Verwendung des einzigen per SMS erhaltenen Codes zur Authentifizierung dieser Vorgänge nicht mehr aus und wird schrittweise durch eine Vorrichtung verstärkt, die den neuen Vorschriften entspricht. Diese neuen Vorrichtungen können beispielsweise auf einer Anwendung für Smartphones oder SIM-Karten (die mit allen Mobiltelefonen kompatibel sind) beruhen, die die Eingabe eines Geheimcodes oder die Überprüfung biometrischer Daten erfordert. Diese Lösungen werden von Banken und Zahlungsdienstleistern ausgewählt und ihren Kunden angeboten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank oder Ihren Zahlungsdienstleister.

Ihre Online-Zahlungstransaktionen per Kreditkarte sind vollständig gesichert. Wenn Sie sich auf unserer Website www.socles-et-supports.com für die Zahlung per Kreditkarte entscheiden, werden Ihre Informationen in verschlüsselter Form (SSL-Protokoll) direkt an einen sicheren Zahlungsanbieter übermittelt, der die Bankserver konsultiert, um Missbrauch und Betrug zu verhindern, und socles et supports die Zahlungsautorisierung erteilt. Socles et supports ist zu keinem Zeitpunkt im Besitz der vollständigen Kartennummer, die Sie eingegeben haben. .

.
Verfügbarkeit der Produkte
Unsere auf der Website angebotenen Produkte sind nur gültig, solange der Vorrat reicht. Sollte ein Produkt nach Aufgabe Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, verpflichten wir uns, Sie innerhalb von 8 Tagen darüber zu informieren und Ihnen die Wartezeit bis zum Erhalt dieses Produkts anzugeben. Wenn Sie es wünschen, können Sie die Stornierung beantragen, indem Sie uns per E-Mail kontaktieren.

.
Lieferungen
Unsere Verkaufspreise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten nach Frankreich und in die Mitgliedsländer der Europäischen Union, entsprechend der Adresse Ihrer Wahl, die Sie im Laufe des Bestellvorgangs angegeben haben. Sie sind dafür verantwortlich, uns alle notwendigen Informationen für den Versand Ihrer Bestellung zu geben.

Für alle anderen Bestimmungsorte bitten wir Sie, sich an unsere Supportabteilung zu wenden, die Ihnen die Versandkosten mitteilt.

Je nach gewähltem Lieferservice wird Ihre Bestellung innerhalb von 3 Werktagen nach der Bestätigung Ihrer Bestellung versendet, wenn diese vor 14 Uhr montags bis freitags erfolgt. Sie werden spätestens innerhalb von 14 Werktagen nach der Bestätigung Ihrer Bestellung beliefert.

Rücktrittsrechte
Wenn Ihr Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sie haben ein Widerrufsrecht, das Sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der gesamten Bestellung bei Ihnen ausüben können. Um dieses Recht auszuüben, müssen Sie uns innerhalb dieser Frist über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, informieren, z. B. per Post oder E-Mail oder auf unserer Website www.socles-et-supports.com, Rubrik „Kontakt“. Im letzteren Fall werden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung per E-Mail zusenden. Sie können das Muster-Widerrufsformular verwenden, indem Sie hier klicken, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Sie müssen uns Ihr Produkt so schnell wie möglich, in seiner Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand an SAS-Socles et supports 447 rte de Bellecombe F-74800 ETAUX zurückschicken und auf jeden Fall spätestens 14 Tage nach der Mitteilung Ihrer Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen.

Wir verpflichten uns, Ihnen das Produkt so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informiert haben, umzutauschen oder, wenn Sie es wünschen, zu erstatten, wobei die Erstattung jedoch aufgeschoben werden kann, bis wir das Produkt oder einen Nachweis über seinen Versand zurückerhalten haben. In jedem Fall erfolgt die Rückerstattung wie folgt:

– Das Paket wird vollständig zurückgesandt, wir erstatten Ihnen den Preis des Pakets und die eventuellen Versandkosten (Tarif für Standardversand), wobei die Kosten für die Rücksendung von Ihnen zu tragen sind.

– Das Paket wird nicht vollständig zurückgesandt (Sie behalten einen oder mehrere der bestellten Artikel) oder ist beschädigt, wir erstatten Ihnen den Preis des (oder der) zurückgesandten Produkts (Produkte), eventuelle Versandkosten werden nicht erstattet, die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.

– Das Produkt wird aufgrund unserer Verantwortung zurückgegeben, wir erstatten Ihnen das Produkt, die eventuellen Versandkosten und die Kosten für die Rücksendung.

.

Verantwortlichkeiten
Die angebotenen Produkte entsprechen der geltenden französischen Gesetzgebung.

Socles et supports kann nicht für die Nichterfüllung des abgeschlossenen Vertrags im Falle höherer Gewalt, einer Störung oder eines Total- oder Teilstreiks insbesondere der Postdienste und Transport- und/oder Kommunikationsmittel haftbar gemacht werden.

Socles et supports erinnert daran, dass in Anwendung von Artikel 1146 des Bürgerlichen Gesetzbuches nicht emanzipierte Minderjährige nicht geschäftsfähig sind. Folglich müssen Bestellungen, die für Minderjährige bestimmt sind, vom Inhaber der elterlichen Gewalt aufgegeben werden. Im Falle einer versehentlichen Erfassung von personenbezogenen Daten von Minderjährigen kann der Inhaber der elterlichen Gewalt deren Aufbewahrung und/oder Weitergabe an Dritte ablehnen.

Hypertext-Links können auf andere Websites als die vorliegende verweisen. Socles et supports übernimmt keine Verantwortung für den Fall, dass der Inhalt dieser Websites gegen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften verstößt.

Außerdem erinnert Socles et supports daran, dass jede Erstellung eines Hypertext-Links zur Startseite dieser Website oder zu einer anderen Seite der Website der ausdrücklichen, vorherigen und schriftlichen Zustimmung von socles et supports bedarf.

.

Beschwerden und Vermittlung
Wir tun alles, um Sie voll und ganz zufrieden zu stellen. Unser Kundenservice (Kontaktdaten oben, Rubrik Kundenservice) steht Ihnen zur Verfügung, um Ihnen Informationen zu geben und Ihre eventuelle Beschwerde zu bearbeiten.

Nach vorheriger schriftlicher Aufforderung durch die Verbraucher gegenüber Socles et Supports kann der Ombudsmann für alle Verbraucherrechtsstreitigkeiten, deren Beilegung nicht erfolgreich war, eingeschaltet werden.

Gemäß den Artikeln L.616-1 und R.616-1 des Verbraucherschutzgesetzes bieten wir eine Verbraucherschlichtung an. Die gewählte Schlichtungsstelle ist: CNPM – MEDIATION DE LA CONSOMMATION. Im Falle einer Streitigkeit können Sie Ihre Beschwerde auf ihrer Website einreichen: https://cnpm-mediation-consommation.eu oder auf dem Postweg, indem Sie an CNPM – MEDIATION – CONSOMMATION – 27 avenue de la libération – 42400 Saint-Chamond schreiben.

Bei Bestellungen über die Website können Sie Ihre eventuellen Beschwerden auch über die von der Europäischen Kommission online gestellte Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten, http://ec.europa.eu/consumers/odr/, vorbringen. Die Europäische Kommission wird Ihre Beschwerde an die zuständigen nationalen Ombudsleute weiterleiten. .

.

Geltendes Recht und Gerichtsstand.

Der vorliegende Vertrag unterliegt dem französischen Recht. Die Verkaufsbedingungen, die den Angeboten auf dieser Website entsprechen, die sich an Verbraucher richtet, die in Frankreich kaufen, unterliegen ausschließlich den in Frankreich geltenden Verbraucherschutzbestimmungen. Die angebotenen Lieferbedingungen beziehen sich nur auf das französische Mutterland. Daher gelten diese Bedingungen für Verkäufe, die in Frankreich abgeschlossen und ausgeführt werden. Die Sprache des vorliegenden Vertrags ist die französische Sprache. Im Streitfall sind ausschließlich die französischen Gerichte zuständig. .

Änderung der allgemeinen Verkaufsbedingungen
Angesichts der möglichen Entwicklungen der Website behält sich Socles et support die Möglichkeit vor, die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern. Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden gegebenenfalls durch Online-Änderung zur Kenntnis gebracht und gelten nur für Verkäufe, die nach der Änderung getätigt werden.